Montag, 28. Oktober 2013

GW2 Projekt: Eternal Greatsword


Es ist mal wieder Zeit für einen Beitrag von Guild Wars 2. Genug passiert ist nämlich.
Ich komme nun des Öfteren mal zum Spielen und bin, mit noch kleinen Schritten, dabei mein nächstes, großes Projekt anzugehen.
Eternity ist ein legendäres Großschwert. Und dieses will ich herstellen. Herstellen ist da ein wichtiges Stichwort, denn eine legendäre Waffe herzustellen verlangt schon viel Material und Aufwand aber Eternity ist eine Kombination von 2 legendären Großschwertern.

Anfangs hatte ich wegen diesem Aufwand bedenken, ob ich das jemals schaffe und durchhalte. Dazu war mir die Animation, die beim Laufen entsteht, unbekannt. Zum Glück fand ich dann doch jemanden, der so freundlich war und mir die Animation des Großschwertes zeigte.
Fakt: Es glitzert, es funkelt, ich will es!

Meine Wächterin ist mein absoluter Lieblingscharakter, nicht das ich groß andere auf Level 80 hätte aber irgendwie gefällt mir die Klasse Wächter zu gut um eine andere Klasse zu spielen.


Warum es so dauert dieses Großschwert zu machen? Am einfachsten ist eine Auflistung der Grund-Materialien um es zu verdeutlichen.

1x Dawn (Derzeitiger Stand: 0)
(Exotisches Großschwert, was nur ganz selten in Belohnungstruhen dabei ist oder man mit viel Glück durch die Mystische Schmiede erhält.)

1x Dusk (Derzeitiger Stand: 0)
(Selbe wie bei Dawn)

1x 100% der Karte erkunden (Derzeitiger Stand: 64%)
(Das Einfachste, da bin ich derzeit dran)

200 x eisiger Runenstein (Derzeitiger Stand: 0)
(1 Gold je Stück, derzeitiger Gold-Stand = 9 Gold…)

1x Überlegendes Sigill der Stärke (Derzeitiger Stand: 0)
1x Überlegendes Sigill des Blutes (Derzeitiger Stand: 0)
(Beide Sigille sollten kein großes Problem werden)

1000x Orichalcumbaaren (Derzeitiger Stand: 138)
500x Mitrilbarren (Derzeitiger Stand: 252)
500x Dunkelstahlbarren (Derzeitiger Stand: 77)
500x Platinbarren (Derzeitiger Stand: 0)
(Die Barren sind bis auf Orichalcum gut zu schaffen, Ori ist relativ selten zu finden)

500x Getrockneter gehärteter Lederflicken (Derzeitiger Stand: 40)

100x Onyx-Magnetstein (Derzeitiger Stand: 0)
100x Geladener Magnetstein (Derzeitiger Stand: 0)
(Ich hoffe, ich finde davon noch welche.)

1000x Ascalonische Tränen (Derzeitiger Stand: 0)
(Ich weiß nicht wie viele Tränen man pro Dungeon-Run bekommt…)

654x Obsidian-Scherbe (Derzeitiger Stand: 8)
(Machbar, da man sie mir Karma kaufen kann, mit sehr viel Karma.)

455x Fertigkeitspunkte (Derzeitiger Stand: 186)
(Bin auf einem guten Weg)

1000x Ehrenabzeichen im WvW (Derzeitiger Stand: 600)
(Woher ich auch immer die habe!)

654x Ektoplasmakugeln (Derzeitiger Stand: 5)
(Uff…)

77x Mystische Münze (Derzeitiger Stand:  120) (Danke an Lunasa für 27 davon!)

500x Scheußlicher Fangzahn (Derzeitiger Stand: 7)
500x Gepanzerte Schuppe (Derzeitiger Stand: 5)
500x Antiker Knochen (Derzeitiger Stand: 16)
500x Scheußliche Klaue (Derzeitiger Stand: 16)
500x Phiole mit kraftvollem Blut (Derzeitiger Stand: 7)
505x Haufen kristallinen Staubs (Derzeitiger Stand: 35)
500x Kunstvolles Totem (Derzeitiger Stand: 7)
500x Kraftvoller Giftbeutel (Derzeitiger Stand: 7)
(Alles Sachen die man in Orr bekommt aber nicht zu Haufen..)

Joa, ganz schön viel. Derjenige, der mir sein Eternity gezeigt hat sagte, er habe ein Jahr lang mit verschiedenen Dingen gehandelt um es sich zu kaufen. Ich weiß nicht ob es schneller geht mit Handeln oder Materialien sammeln aber da ich schon zu GW1-Zeiten nicht so gut im Handeln war, bleibe ich auf meinem Sammel-Trip.

Obwohl mir fast die Tränen kommen, wenn ich diese Liste sehe, bin ich dennoch motiviert dieses Ziel zu erreichen. Irgendwann.

Als nächste Gebietskette habe ich mir die verschneiten Spitzen des Zittergipfel-Gebirges vorgenommen. Dort toben auch ein paar Weltbosse, die mir vielleicht Dusk und Dawn einbringen könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!