Sonntag, 19. Mai 2013

Vestris wächst und gedeiht!

Es geht in großen Schritten voran im Community-Projekt auf BuddelBude.com! Wir haben uns auch endlich auf einen Namen geeinigt. Die Wahl ist auf Vestris gefallen!

Auf der Farm sind Kühe und Schafe in ihre Gehege eingezogen und leisten ihren Teil als Nutztiere. Ich freue mich ja wahnsinnig auf Minecraft 1.6, weil da Pferde, Esel und Maultiere dazukommen. Diese sind sogar schon in das Farm-Gebiet eingeplant.



Um mehr Nahrung zu produzieren, habe ich auch das Weizenfeld vergrößert. Schließlich ist überall Hunger an und wer will schon durch Essensmangel, welcher leicht abzudecken ist, sterben. Da gibt’s viel schönere Tode, wie … In Minecraft sterben ist doof. *lach*

Dann kam ein kleines Highlight zur Farm hinzu! Meine 2. Mühle überhaupt in Minecraft. Ich muss gestehen, meine erste Mühle war ein Kasten mit Dach, wo eine Säule rausragte und daran die Windmühlenflügel angebaut waren.
Diese Mühle aber ist mir wirklich gelungen!





Abgesehen von meinem Farm-Land geht es natürlich auch in der Burgstadt voran. Derzeit wird am Mauerdesign probiert, der Haupteingang ist in den ersten Versuchen gebaut und das Lager wächst und wächst stetig! Teilweise wissen wir schon gar nicht mehr wohin mit all dem Material, wie Nether Quarz. Aber auch an nützlichen Materialien mangelt es nicht. So sind wir gut bestückt mit Diamanten und Kuchen!





So, abgesehen von Material und Gebautem ist Vestris wahnsinnig weit in Sachen Projekt-Stufen. Erst hatten wir ja nur Stufe 1 und 2 mit einem Streich gekauft und uns somit einen Bereich im Projekt-Forum sowie eine Schutzzone für das Projekt-Gebiet ergattert.

Nunja, bei diesen beiden Stufen blieb es natürlich nicht. Mit einem Mal haben wir auch Stufe 3, 4 und auch 5 gleichzeitig gekauft! Somit stehen uns 4 Kisten mit Rohstoffen zu, ein Begrüßungstext, wenn man unsere Zone betritt und eine Marktzone, auf der wir eine gewisse Anzahl von Shop-Kisten aufstellen dürfen. Wenn ihr euch die Kosten für die einzelnen Stufen ansehen möchtet, ist hier ein Link zu allen Informationen für Community-Projekte! (Klick mich!)

Die Rohstoffkisten haben wir uns gleich hinstellen lassen! Denaira hatte zum Glück Zeit um sie zu füllen! Dabei wird der Stil des Projekts beachtet.



Falls wer wissen möchte, ob wir alles aus dem Kopf bauen: Ja! Allerdings bauen wir einige Modelle auf einem Testserver vor, da man es dort mit Creative leichter hat.


Zum Abschluss noch etwas zum gucken und ein Hinweis. Der große Padmarashka schläft zwar tief unter der Erde aber die Zeit seiner Erwachung rückt näher. Vestris sollte sich in Acht nehmen!
Schöne Pfingsten euch allen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!