Montag, 6. Mai 2013

Abenteuerbücher, Würfel - Das schwarze Auge

Heute war es endlich soweit. Meine Spielwürfel und die Abenteuerbücher für Das schwarze Auge sind angekommen!
Das Grundregelbuch besitze ich ja seit letzter Woche und wir können fast mit dem Spielen starten.

Ich hatte es in einem Blogpost mal erzählt aber ich mach es gern nochmal.
Zwei Freunde und ich haben beschlossen, nachdem wir einen Workshop für DSA besucht hatten, das Spiel fortzuführen.
So viel Freude hat es uns bereitet und daher die ganze Anschaffung.

Zu den bestellten Würfeln gab es noch ein Werbegeschenk des Verkäufers dazu, welcher auch
sehr sehr schön aussieht wie ich finde!


Ich muss sagen die Würfel mit dem Drachendesign finde ich wahnsinnig hübsch! Es gab zwar mehrere Farbmöglichkeiten wie zum Beispiel "schwarzer Würfel - Rote Schrift" aber ich fand ein schlichtes Weiß mit Schwarz doch schöner.

Als Abenteuerbücher habe ich erstmal welche für Anfänger gekauft. Wir sind noch nicht erfahren und unsere Charaktere sowieso nicht!



Da dieses Abenteuer in zwei Teile geteilt war, hab ich mir direkt beide angeschafft. Wenn schon, denn schon!

Was ich besonders schön bei den Pen&Paper-Spielen finde, ist die unbegrenzte Fantasie, welche man mit einbringen kann! Es gibt natürlich Regeln und sehr viele Angaben, welche das Spiel mitbestimmen aber an Handllung hat man keine Grenzen!

Sowie im Grundregelbuch als auch in den Abenteuerbüchern gibt es also einiges an Regelwerk und Hilfen zu lesen. Hier mal Beispiele!



Und damit die Bücher nicht nur mit Buchstaben und Zahlen vollgestopft sind, gibt es einige Zeichnungen. Diese sind wirklich detailiert!


Aber nicht nur Zeichnungen schmücken das innere Aussehen sondern auch kleine Karten und auch eine große Karte zeigen die Wege und Weiten von Aventurien!
Im Grundregelbuch sind diesbezüglich Karten hinten beigelegt!




Das schwarze Auge ist also nicht nur bepackt mit Abenteuern, sondern auch mit vielen ansehnlichen Illustrationen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!